Nach 10 Jahren - Jusos Parkstein wiederbelebt!

Nach zehnjähriger Abstinenz wehen am Basaltkegel wieder rote Fahnen. Die Mitglieder wählten Christoph Witt und Laura Beßenreuther zu gleichberechtigten Vorsitzenden. Schriftführer ist Daniel Kick. Georg Janner, Martin Schraml, Sebastian und Manuel Witt sowie Franziska Alwang sind Beisitzer.

SPD-Vorsitzender und Tirschenreuther Landtagskandidat Berthold Kellner löste mit seiner Einladung zum Spanferkel-Gründungsessen in der Zoiglstube Wagerer seine Wette ein - ab 10 Neumitgliedern spendiert er ein Spanferkel. Er freute sich, dass die jungen GenossInnen den "Trend" der angeblichen Politikverdrossenheit ihrer Generation widerlegten. Stellvertretender Bürgermeister Herbert Simmerl (SPD) freute sich über die neue politische Option für die Parksteiner Jugendlichen. Vor der Demotivation warnte SPD-Ehrenvorsitzender Dieter Menzl. Er räumte ein, dass das Interesse nach Gründungen immer stark nachgelassen habe.

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Maya Plietsch (Sonntag, 29 Mai 2016 16:27)

    Ich finde es spitze das es wieder Parksteiner Jusos gibt.Roman Plietsch war der 1.Jusovorsitzende,er würde sich sehr über euer Engagement freuen.