'Blut muss fließen" in Weiden - Jusos zeigen Film

Der Sänger grölt Gewaltparolen, die Skinheads toben und die Arme gehen hoch zum Hitlergruß: Als Thomas Kuban zum ersten Mal ein Neonazi - Konzert mit versteckter Kamera dreht, ermöglicht er Einblicke in eine Jugendszene, in die sich kaum ein Außenstehender hineinwagt. Sechs Jahre später hat er rund vierzig Undercover-Drehs hinter sich, auch in Ländern jenseits deutscher Grenzen. Ein Lied begegnet ihm auf seiner „Konzerttournee“ immer wieder: „Blut muss fließen knüppelhageldick, wir scheißen auf die Freiheit dieser Judenrepublik…“. Hochbrisant ist das Material, das Thomas Kuban im Lauf der Jahre zusammengetragen hat - einzigartig in Europa, wahrscheinlich sogar weltweit.

Die Jusos Nordoberpfalz veranstalten hierzu einen Kinotag und zeigen den renommierten Film "Blut muss fließen" am 22. April um 18:30 Uhr im Neue-Welt-Kinocenter in Weiden, sowie vormittags für Weidner Schulen. Die Schüler haben nach der Veranstaltung die Möglichkeit mit dem Regisseur Peter Ohlendorf ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen.

Der Abendveranstaltung schließt sich eine hochkarätige Podiumsdiskussion mit Regisseur Ohlendorf, Marius Köstner (Gräfenberg ist bunt), MdL Florian Ritter (SPD) und ein Verteter des A.I.D.A-Archives an.

Die Sitzplätze sind leider beschränkt und der Kartenvorverkauff läuft bereits. Am 13. April und 20. April könnt ihr ab 10 Uhr im Beanery (Weiden) für 6,00 Euro max. 2 Karten kaufen! Die Karten sind nummeriert und nur in Ausnahmefällen übertragbar!

Proudly presented by  DGB-Bildungswerk

Ausgeschlossen von der Veranstaltung sind selbstverständlich Personen, die rechtsextremen Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige Menschen verachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind. Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und diesen Personen den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser zu verweisen.