Tirschenreuther Kreis-SPD hat jungen Unterstützer

Am Samstag, den 16. März 2013, wurde Emanuel Slany mit 100 % (!) zum Juso-Vertreter im Tirschenreuther SPD-Kreisvorstand gewählt. Wir haben ihn danach mal gefragt, wer er ist, was er macht und was er vorhat.

Ich bin Emanuel Slany, 17 Jahre alt, komme aus Waldsassen und gehöre somit auch der Juso-AG Waldsassen an. Ich bin Schüler der elften Jahrgangsstufe am Stiftland-Gymnasium in Tirschenreuth und will wenn es irgendwie möglich ist, in das Sozialwesen einsteigen und Politik soweit wie möglich zu meinem Beruf machen.

 

Der SPD bin ich im Mai 2011 beigetreten, da ich sozial etwas bewegen und verändern wollte und mit tiefer Überzeugung an unsere Grundwerte „Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit“ glaube.


Ich will die SPD und vor allem die Jusos auf kommunaler Ebene voranbringen. Dabei will ich Juso-AG’s in den einzelnen Städten und vor allem in den Landkreisen etablieren und den Einfluss der Jusos auf die politischen Gremien der SPD verstärken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0