Jusos Nordoberpfalz auf der Landeskonferenz

„Inhaltlich und personell ein voller Erfolg“, fasste Adrian Kuhlemann, Leiter der nordoberpfälzer Delegation und designierter Vorsitzender des Juso-Unterbezirks Weiden-Neustadt-Tirschenreuth, die diesjährige Landeskonferenz der Jusos Bayern zusammen. Der Juso-Unterbezirk war bei den zweitägigen Beratungen im unterfränkischen Veitshöchheim mit insgesamt sechs Personen vertreten.

Als stellvertretender Juso-Landesvorsitzender souverän wiedergewählt wurde Dominik Brütting aus Kirchenthumbach (Landkreis Neustadt/WN). Er gehört dem Vorstand der bayerischen Jungsozialisten seit 2010 an und wird dort weiterhin die Wirtschafts- und Sozialpolitische Kommission leiten. „Ich bin froh, dass ich die Nordoberpfalz weiterhin auf dieser Ebene vertreten darf“, kommentierte der wiedergewählte Stellvertreter.

Brütting zeigte sich auch erfreut mit dem Verlauf der inhaltlichen Beratungen und Beschlüsse. „Als Jusos sind wir die Jugendorganisation für alle, die sich für eine offenere und gerechtere Gesellschaft einsetzen wollen. Unsere Beschlüsse für mehr Mitbestimmung in der Politik, eine bessere Transparenz der Entscheidungen und eine gerechtere Verteilung des Wohlstandes sind ein echtes Signal für ein besseres Bayern.“