Auf der ersten Sitzung des frisch gewählten Unterbezirksvorstands (Stand Juli 2012) wurden fünf neue Arbeitskreise eingerichtet, um politische Schwerpunkte in der Region zu vertiefen. Die Vorstandschaft  betonte, dass auch Interessierte ohne Parteibuch mitarbeiten dürfen. "So bekommen Jugendliche die Chance, uns inhaltlich kennenzulernen und 'Parteiluft' zu schnuppern", betonte Vorsitzender Adrian Kuhlemann.

Jeder Arbeitskreis organisiert sich selbst, d.h. Mitglieder treffen sich selbstständig, planen Veranstaltungen, schreiben Anträge und organisieren regelmäßige Treffen untereinander. Der Unterbezirk übernimmt hier die "ordnende" Funktion. Anders als bei anderen Parteien wird hier dem Verband zugearbeitet. Die AK's sind nicht als selbstständige Organisationseinheiten (z.B. AfA oder ASG) zu verstehen.

Meldet euch per Mail, Facebook oder Twitter - engagierte Mädls und Jungs können wir immer gebrauchen!